KAUL Fördertechnik

A medium-sized family-run company.

For more than 30 years our conveyor technology has connected the modern world of goods - distributed, sorted and commissioned. There is no room which is too big or too small, too high or too low.

As a German, family-controlled company we offer our national and international customers a wide range of products and services from standard conveyor elements, to compact single-installations up to complex system solutions.

In addition, our company provides successful, innovative solutions and specialized services for other well-known conveyor technology companies.

KAUL GmbH - Office

Kaul´s conveyor technology fits perfectly to our customer's needs.

Our customers and partners can expect a fitting solution for their highly individual needs, be it quality conveyor technology for logistics centers or sterile solutions for medical specialists. Thanks to our individual approach, our products bridge the all-important gap between "off the shelf" micro-solutions and highly-complex logistic installations.

Our conveyor systems are defined by the fact that they are inexpensive, low maintenance, reliable, and intelligently designed. We simply focus on a precise solution.

Know-how, experience, high standards for our own performance and the active responsibility of each employee result in innovative and reliable products with the legendary “Made-in-Germany” quality.

Individual consultation and direct personal contact with our management, even after the date of delivery, are a part of our genetic make-up.

We are partners of our customers - we create the success together.

Focusing on the essentials.

The philosophy of our company.

In contrast to the popular strategy of unrestrained growth we are convinced of a customer and service-oriented philosophy with tailored solutions for the respective application. Keeping our feet on the ground and the consequent preference of quality over quantity has been our principle since the early beginnings.

Lean and efficient structures with direct customer contact and a flat corporate hierarchy have proved as a sustainable model for success, without inefficient administrative processes. Thus our customers´ wishes can be fulfilled quickly, focused and cost effectively.

The detailed view and a well thought out, flexible but nevertheless simple solution is more important than an off-the-peg product, which only satisfies the customer for a single moment, but ultimately misses the much-needed long-term sustainability.

Reinhard Kaul - Owner and CEO

Reinhard Kaul
Owner and CEO.

Our Clients

Examples

  • Kannegießer
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients

KAUL Fördertechnik

Ein mittelständisches Familienunternehmen.

Seit mehr als 30 Jahren verbindet unsere Fördertechnik die moderne Warenwelt. Sie verteilt und verzweigt, sortiert und kommissioniert, arbeitet raumübergreifend und überbrückt alle Höhen und Tiefen.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen des deutschen Mittelstandes bieten wir unseren nationalen und internationalen Kunden ein umfangreiches Produkt- und Servicespektrum von Standard-Förderelementen, über kompakte Einzel-Installationen bis hin zu komplexen Systemlösungen.

Daneben tritt unser Unternehmen erfolgreich als innovative Ideenschmiede und spezialisierter Dienstleister und Zulieferer für andere namhafte Fördertechnik-Anbieter auf.

KAUL GmbH - Verwaltung

Fördertechnik von Kaul passt in keine vorgefertigte Schublade,
sondern perfekt zum Kunden.

Unsere Kunden und Partner bekommen für ihre höchst individuellen Bedürfnisse die passende Lösung, sei es hochwertige Fördertechnik für ein Logistikzentrum oder eine sterile Speziallösung für die Medizintechnik. Dank der konsequenten Fokussierung auf das Wesentliche, schließen Produkte von Kaul Fördertechnik insbesondere die ungemein wichtige Lücke zwischen Kleinstlösungen „von der Stange“ und hochkomplexen Logistik-Installationen und sind prädestiniert für individuelle Anforderungen des Kunden.

Preiswert, wartungsarm, zuverlässig im Betrieb rund um die Uhr und dennoch bei aller Komplexität so einfach wie möglich. Das macht unser Förderanlagendesign aus!

Know-how, Erfahrung, ein hoher Anspruch an die eigene Leistung und die gelebte Verantwortung jedes Mitarbeiters summieren sich in innovativen und zuverlässigen Produkten mit der sprichwörtlichen Made-in-Germany-Qualität.

Individuelle Betreuung und der direkte persönliche Kontakt zur Geschäftsführung, auch über den Zeitpunkt der Lieferung hinaus, sind selbstverständlich.

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und gestalten gemeinsam den Erfolg.

Konzentration auf das Wesentliche.

Die Philosophie unseres Unternehmens.

Im Gegensatz zu der oft propagierten Strategie des schrankenlosen Wachstums, setzt KAUL Fördertechnik seit Beginn auf eine kunden- und serviceorientierte Philosophie mit maßgeschneiderten Lösungen für den jeweiligen Anwendungsfall. Bodenständigkeit und der konsequente Vorzug von Qualität vor Quantität ist seit Beginn die Devise des Unternehmensgründers.

Unternehmens-Expansion als Voraussetzung für das Streben nach größeren Marktanteilen und die damit oft verbundene Verlagerung der Produktion in das scheinbar günstigere Ausland sind mit dieser Firmenphilosophie nicht vereinbar und kommen für Kaul Fördertechnik auch in Zukunft nicht in Frage.

Vielmehr haben sich schlanke und effiziente Strukturen mit direktem Kundenkontakt sowie eine flache Firmenhierarchie ohne ineffiziente Verwaltungsabläufe als nachhaltiges Erfolgsmodell erwiesen. Wünsche unserer Kunden können so schnell, zielorientiert und kostengünstig erfüllt werden.

Der Blick auf das Detail und eine gut durchdachte, flexible aber gleichwohl einfache Lösung ist im Zweifel wichtiger als ein vorgefertigtes Schubladenprodukt, das den Kunden für den Augenblick zufriedenstellt, aber letztlich langfristige Nachhaltigkeit vermissen lässt.

Reinhard Kaul - Inhaber

Reinhard Kaul
Inhaber und Geschäftsführer.

Unsere Kunden

Beispiele

  • Kannegießer
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
  • Clients
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Unser Datenschutz